10.01.2024

Förderung von innovativen Strukturprojekten zur beruflichen Weiterbildung von Beschäftigten in der Transformation

Begrüßt werden beispielsweise Projekte, um neue Angebote der aufsuchenden Weiterbildungs(erst-)beratung zu entwickeln und zu erproben, Unternehmen ohne
Weiterbildungsplanung zu unterstützen, für Weiterbildungsmöglichkeiten und -förderung zu sensibilisieren und die Zusammenarbeit relevanter Akteure zu Themen der beruflichen Weiterbildung zu befördern.

Das Projekt muss am regionalen Fachkräftebedarf und an der Strategie des zuständigen Regionalen Fachkräftebündnisses ausgerichtet sein und darf noch nicht begonnen haben. Ein Unterstützungsschreiben (Letter of Intent) des zuständigen Regionalen Fachkräftebündnisses soll dem jeweiligen Projektantrag beigefügt werden. Projektantragsteller*innen wird dringend empfohlen, möglichst frühzeitig mit dem Regionalen Fachkräftebündnis Kontakt aufzunehmen (Kontaktdaten Fachkräftebündnis SüdOstNiedersachsen). Die Förderanträge müssen mit sämtlichen Unterlagen, einschließlich Unterstützungsschreibens des Regionalen Fachkräftebündnisses, bis zum 30.04.2024 bei der NBank eingegangen sein.

Weiter Informationen erhalten Sie hier.